top of page

10 Ideen für Instagram-Reels, die Vertrauen aufbauen – ohne Verkaufsdruck

Aktualisiert: 15. Juli

Reels sind derzeit das kraftvollste Tool für organische Reichweite. Doch viele nutzen sie falsch: zu viel Werbung, zu wenig Persönlichkeit.

Guter Content verkauft nicht direkt, sondern schafft Verbindung.


Hier bekommst du 10 erprobte Reel-Ideen, die funktionieren – auch ohne Tänze oder Lip Sync:


  1. Vorher-Nachher deiner Entwicklung

  2. „Ein Tag in meinem Leben als…“

  3. Mythen entkräften aus deiner Branche

  4. Kundenstimmen (authentisch!)

  5. Schnelle Tipps aus deinem Spezialgebiet

  6. Tools, die dir den Alltag erleichtern

  7. Blick hinter die Kulissen

  8. Story-Zusammenfassungen als Mini-Vlog

  9. Mini-Tutorials oder How-tos

  10. „Wäre ich nochmal 20, würde ich…“

Kommentare


bottom of page