10 Ideen für Instagram-Reels, die Vertrauen aufbauen – ohne Verkaufsdruck
- Project Phoenix

- 11. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Juli
Reels sind derzeit das kraftvollste Tool für organische Reichweite. Doch viele nutzen sie falsch: zu viel Werbung, zu wenig Persönlichkeit.
Guter Content verkauft nicht direkt, sondern schafft Verbindung.
Hier bekommst du 10 erprobte Reel-Ideen, die funktionieren – auch ohne Tänze oder Lip Sync:
Vorher-Nachher deiner Entwicklung
„Ein Tag in meinem Leben als…“
Mythen entkräften aus deiner Branche
Kundenstimmen (authentisch!)
Schnelle Tipps aus deinem Spezialgebiet
Tools, die dir den Alltag erleichtern
Blick hinter die Kulissen
Story-Zusammenfassungen als Mini-Vlog
Mini-Tutorials oder How-tos
„Wäre ich nochmal 20, würde ich…“




Kommentare